Liebes Billomat Community,
wir betreiben eine Online-Zahlung Plattform und nehmen von unseren Kunden pro Zahlung eine Gebühr. Für diese Gebühren möchten wir gerne über Billomat eine Rechnung stellen, stoßen da aber gerade auf Probleme. Über jede Idee würden wir uns sehr freuen.
Das Problem: Wir berechnen gerade pro Zahlung die Gebühr und auch direkt die Umsatzsteuer. Diese runden wir intern direkt pro Zahlung ab. Nun kann ein Kunde mehrere Tausend Zahlungen pro Monat haben, wofür er die Rechnung erhält. Das heißt, es ist nicht akzeptabel, die Gebühren der einzelnen Zahlungen als einzelne Posten in der Rechnung aufzulisten. Stattdessen summieren wir alle Gebühren und möchten das als einen einzelnen Posten in Billomat aufführen. Das Problem ist jedoch, dass Billomat den Umsatzsteuer auf Basis der gesamten Gebühr Summe berechnet. Dieser weicht aber von den Umsatzsteuer Summen ab, die wir intern im System halten. Diese waren ja pro Zahlung berechnet und abgerundet.
Über jede Idee, wie man dieses Problem lösen kann, wären wir sehr dankbar. Wir haben überlegt, unseren eigenen berechneten Steuerbeträge auf der Rechnung einzufügen, wir sehen aber keine Möglichkeit, die Steuer-Berechnung Funktionalität von Billomat zu "deaktivieren". Übersehen wir da was?
Eventuell ist die Information interessant, dass wir die Rechnungen der API erstellen möchten.
Vielen Dank für jede Hilfe und Grüße
Milad